#leckerschmecker im August

562 0

Herrlich diese Sommermonate!

Viele Aktivitäten kann man nun nach draußen verlegen. Die Tage sind länger und man hat das Gefühl, mehr Energie zu haben. Auch kulinarisch können wir uns nicht über den Monat August beschweren. Die Kisten sind voller leckerem Gemüse und Obst, das nur darauf wartet, von uns verarbeitet oder gleich verspeist zu werden. Im Sommer wird Marmelade und Saft eingekocht. Man legt seine Gurken ein, und aus mancher Küche duftet es herrlich nach Kuchen und anderen Leckereien.

Wir haben für Euch einen kleinen Saisonkalender für den Monat August zusammen gestellt. Die perfekte Ergänzung zum Einkauf von regionalen Lebensmittel.

Weil es im August allerdings so viele Gemüse-Sorten gibt, haben wir der Übersichtlichkeit halber die folgenden 4 Gemüse-Kategorien "ausgelagert" und jeweils extra Beiträge mit weitergehenden Infos erstellt:

 

Daneben gibt es natürlich noch vielerlei andere Produkte, die es auch verdient haben, erwähnt zu werden:

  • Champignons

  • Fenchel

  • Lauch

  • Frühlingszwiebeln

  • Mais

  • Mangold

  • Staudensellarie

  • Zwiebeln

haben ebenfalls Saison.

Schaut in der App doch einfach mal nach, welche Hersteller von regionalen Lebensmittel Ihr in Eurer Umgebung findet. Besonders im Urlaub (in Deutschland), in einer Gegend die man noch nicht so gut kennt, kann Foodahoo sehr hilfreich sein.

Viele Nutzer waren mehr als überrascht, was in Ihrer Gegend alles hergestellt wird - sie dachten, sie kennen alle Hersteller in Ihrer Nähe!

Am wichtigsten aber: Genießt den August und lasst Euch von ihm kulinarisch verwöhnen :)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen verfasst!