Foodahoo
Finde Hersteller von regionalen Lebensmitteln in Deiner Nähe

Ist Dir wichtig zu wissen, wo Deine Nahrungsmittel her kommen? Oder möchtest Du sogar die Personen, die sie herstellen, ernten oder produzieren auch mal persönlich kennen lernen?

Mit Foodahoo bekommst Du schnell, einfach und kostenlos einen Überblick darüber, wer in Deiner Nähe selbst hergestellte, regionale Nahrungsmittel verkauft.

In der App findest Du Hofläden, Bäcker, Metzger, Winzer, Imker, Brauereien, Brennereien, Käsereien, Gärtnereien, Fischzüchter, Wildverkäufer, Manufakturen, Confiserien und Mühlen.

Sowohl die Funktionen der Apps als auch die Datenbank werden laufend ausgebaut. Falls Deine Lieblings-Läden noch fehlen sollten, dann melde sie uns bitte, und wir tragen sie gerne ein!

Unsere Läden

  • produzieren regionale Lebensmittel statt industrieller Massenware
  • stellen ihre Waren handwerklich, traditionell und mit Leidenschaft her
  • beziehen ihre Zutaten soweit wie möglich aus der Region
  • stellen einige ihrer angebotenen Produkte selbst her

So funktioniert die App

App 1

Lade Dir jetzt die Foodahoo App kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store herunter:

Google Play Apple App Store

App 2

Wähle Deine Kategorien

  • Obst & Gemüse
  • Käse, Milchprodukte & Eier
  • Fleisch, Fisch & Wurst
  • und viele mehr
App 3

Erhalte sofort Ergebnisse oder filtere z.B. nach Bio-Siegeln! Informiere Dich auf den Detailseiten weiter über die Läden und markiere Deine Favoriten.

Über Foodahoo

Regionale Lebensmittel machen glücklich 😊
Lasst uns zusammen die oft kleineren Hersteller von regionalen Lebensmitteln unterstützen!
So können wir gemeinsam

  • die regionale Vielfalt und unsere Region stärken
  • echten Lebensmittel-Handwerkern helfen
  • Gutes für unsere Umwelt und Gesundheit tun
  • intensivere Geschmackserlebnisse erleben

Dafür steht Foodahoo, dafür haben wir diese Plattform ins Leben gerufen. Hier unsere wichtigsten Ziele im Überblick:

Regionale Vielfalt

Immer mehr Hofläden, Bäcker und Metzger schließen. Das ist so schade - zum Schluss bleiben uns nur noch Discounter zum Einkaufen. Wir wollen die kleineren, regionalen Betriebe unterstützen - und dadurch die jeweiligen Regionen!

Transparenz schaffen

Wie werden die Produkte hergestellt? Wie werden sie am besten gelagert? Welche Zutaten werden verwendet? Für welche Ernährungsarten sind sie geeignet? Diese Infos wollen wir sammeln und bereitstellen.

Wo findet man regionale Hersteller?

Wir bauen ein riesiges, gemeinsames Verzeichnis für ALLE verschiedenen Erzeuger: Hofläden, Bäcker, Metzger, Imker, Winzer, Brauer, Gärtnereien, Brennereien, Käsereien, Fischzüchter, Wildverkäufer, Mühlen, Manufakturen und Confiserien!

Handwerk & Tradition

Ja, es gibt sie noch - Produzenten, die Lebensmittel handwerklich, nach alten, traditionellen Methoden und mit Zutaten aus der Region herstellen. Qualität statt Massenware - genau danach suchen wir!

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Viele Lebensmittel im Supermarkt werden importiert und durch oftmals lange Transportwege wird das Klima belastet. Am besten für die Umwelt ist es, regionale und saisonale Lebensmittel zu kaufen - wo es die gibt, seht ihr in unserer App :)

Mehr Kommunikation

Gibt es Neuigkeiten zu Deinem Betrieb? Sind aktuell Produkte im Angebot? Sind Veranstaltungen geplant? Wir schaffen eine neue, zeitgemäße Schnittstelle zwischen Hersteller und Verbraucher.